Loading...

FAQ

Meist gestellten Fragen
Kann ich ohne eine Buchung kommen?
Wir empfehlen immer vorab einen Termin zu reservieren. Solltet Ihr spontan vorbeschauen wollen, ruft uns bitte kurz an und wir klären ob es möglich ist. Unsere Online-Buchung ist bis 24 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.
Was muss ich beachten?
Um unseren Kunden ein optimales Spielerlebnis zu bieten, bitten wir euch bei Besuch alle elektronischen Gegenstände wie Uhren und Handys in einem unserer Spinde sicher zu verstauen.
Können Kinder ab 8 Jahren ohne Erwachsene spielen?
Unsere Raum School of Magic (ab 8 Jahren) und Das Geisterschiff (ab 10 Jahren) können von den Kids auch jederzeit ohne die Anwesenheit von Erwachsenen im Raum gespielt werden. Die Räume sind kindgerecht und wir beobachten die Kinder per Video und Audio und unterstützen bei Bedarf. Dennoch empfehlen wir den Erwachsenen in den Nähe in Bereitschaft zu bleiben, sollte dennoch ein Kind Angst bekommen.
Wir sind eine Person mehr oder weniger
Im Regelfall ist dies kein Problem und wir ermitteln die genaue Teilnehmerzahl bei uns vor Ort. Beachtet jedoch die Personen Obergrenze für den Raum!
können wir auch zu 7. oder 8. in einen Raum?
Unsere Empfehlungen haben wir so gewählt um euch ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen. Falls ihr euch als Gruppe jedoch nicht trennen möchtet machen wir gerne eine Ausnahme. Bei School of magic bis max. 7 Personen, bei allen anderen Räumen bis max. 8 Personen.
Gibt es spezielle Geburtstagspakete?
Aktuell bieten wir keine speziellen Geburtstagspakete.
Ist euer Standort für Rollstuhlfahrer geeignet?
Unsere Räumlichkeiten sind nicht Barrierefrei, dennoch ist mit etwas Teamwork vieles möglich und wir hatten auch bereits einige Rollstuhlfahrer vor Ort. Unser Eingang hat zwei Stufen und das obere Stockwerk ist nur über eine Wendeltreppe erreichbar. Der Raum "Jack the Ripper" befindet sich im Erdgeschoss und der Wechsel der Räume ist über den Gang auch für Rollstuhlfahrer möglich.
Ich habe Platzangst, ist ein Escape Room für mich geeignet?
Natürlich können wir diese Frage nicht pauschal beantworten, allerdings erreicht uns diese Anfrag tatsächlich sehr häufig. Es hängt natürlich etwas vom gewählten Raum ab. Allerdings sind unsere Türen nie komplett verschlossen und ihr könnt den Raum jederzeit verlassen sollte es euch zu eng werden. Wenn ihr unter Platzangst leidet können wir euch für den Einstieg unseren Raum "Winter is Coming" sehr empfehlen. Der Anfang befindet sich in einem großen und hellen Raum.
Kann ich kostenfrei stornieren?
Eine Storno ist bei uns zu jederzeit kostenfrei möglich. Wir bitten euch jedoch immer uns kurz bescheid zu geben. In der Buchungsbestätigung befindet sich ein Link über den ihr eigenständig bis 24h vor Eventbeginn stornieren könnt, für kurzfristige Stornierungen bitten wir euch einfach kurz bei uns anzurufen.